Donnerstag, 28. Mai 2015

Rasse Chihuahua



Hallo ihr Lieben
Ich möchte euch etwas über die Rasse von Blue erklären.

Blue ist ein reinrassiger Chihuahua.



Ja ich weiß, diese Rasse ist als Schoß- bzw. Taschenhund bekannt. Blue mag aber werde Taschen noch irgendetwas in dieser Richtung. Er ist wie ich der Meinung, das er vier Pfoten hat und mit diesen laufen kann!


Herkunft:
Das Ursprungsland ist Mexiko. Die Rasse ist jedoch mittlerweile überall sehr beliebt.

Rassegruppe:
Chihuahuas sind Gesellschaftshunde und der ideale Begleiter für allein stehende Personen und ältere Menschen. Sie lassen sich aber auch perfekt in ein bestehendes Familienleben integrieren.

Aussehen:
Wie gesagt klein :), sie sind ca. 15-22cm Schulterhöhe groß. Sie sind einer der kleinsten Hunderassen dies gibt. Chihuahuas gibt es in allen möglichen Farben. Ein Merkmal sind die großen abstehenden Ohren.

Charakter:
Chihuahuas sind flink, aufmerksam, lebhaft und sehr mutig, absolut verschmust und anhänglich. Diese Rasse präg sich sehr gerne.

Lebenserwartung:
Sie werden ca. 16 Jahre alt. Chihuahuas haben im Gegensatz zu großen Hunderassen eine hohe Lebenserwartung. Ich fand heraus das der älteste, bekannteste Hund dieser Rasse 24 Jahre alt wurde.

Bewegung:
 Chihuahua haben sehr viel Power und Ausdauer. Sie toben und Spielen für Ihr Leben gern. Allerdings kann man wirklich sagen das der Chihuahua selbst in der kleinsten Wohnung genügend Platz hat sich so richtig auszulassen. Hat man aber einen Garten…wäre das natürlich perfekt

Pflege:
Besonders Langhaar Chihuahuas müssen ständig gebürstet werden. Wenn nötig sollten die Krallen regelmäßig geschnitten werden. Nach den Augen und Ohren sollte man auch schauen.

Erzählt ihr mir etwas über eure Rasse oder nehmt stellung zu Blues Rasse, bzwergänzt meine Aussagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen