Sonntag, 28. Juni 2015

Kommando PATZ

Hallo ihr Lieben
Heute möchte ich euch etwas zu dem Kommando Platz bei brinngen.

Vorraussetzung für dieses Kommando ist der Befehl Sitz, den ihr auch gerne bei mir nachlesen könnt, gut beherrscht wird! Überfordert eueren Hund nicht, arbeitet lieber in langsamen kleinen Schritten.


Übung:
Lasse deinen Hund zuerst Sitz machen. Führe  das Leckerlie langsam am Hals vorbei, bishin zu seinen Pfoten, wenn der Hund seinem Ziel folgt bist du auf dem richtigen Weg. Sobald er mit der Schnuffel an eurer Faust mit der Behlonung ist zieht ihr eure Hand langsam nach vorne. Dem Hund bleibt nichts anderes übrig wie sich hinzulegen oder aufzustehen, wenn er das tuen sollte verweißen ihn direkt wieder in den Sitz.  
Wichtig ist auch, dass wenn er sich hingelegt hat, sofort das Kommando Platz ausgesprochen wird und er direkt seine Belohnung (Den Klickerton bei arbeit mit dem Klicker) erhält.
Übt dies Fleißig, den dieses Kommando ist eines der schwierigsten, da das liegen für den Hund eine Unterwerfungszeichen ist.

Handzeichen:
Das Handzeichen das wir verwenden könnt ihr auf unserem Bild sehen. Sobald das Kommando mit Leckereien gut klappt führt die Übung mit dem gewünschten Handzeichen durch.

Viel Spaß beim üben
und nicht aufgeben!
Larii&Blue

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen