Freitag, 10. Juli 2015

Neues Geschirr



Hallo ihr Lieben,

endlich ist es da. Blue sein neues Geschirr. 



Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie Happy ich darüber bin. Wisst ihr was das Tolle an diesem Geschirr ist, es ist alles aus Handarbeit gemacht und somit ein Unikat !!




Aber jetzt erzähle ich euch erst mal wie ich zu diesem Tollen Geschirr kam.

Wie ihr von meinem Eintrag vom 29.Juni wisst war ich bei einer Hundetrainerin. HIER könnt ihr euch diesen Beitrag nochmal gerne durchlesen. 


Meine Hundetrainerin Katrien Lismont empfiehl mir das ich ein leichteres Geschirr für Blue benötige, den meins nicht nur zu schwer war sondern es auch auf den Kehlkopf drückte. Gleich am nächsten Tag schrieb ich Nora Minz von der linofaktur an und machte einen Termin zum vermessen aus. Ich war so aufgeregt und freute mich tierisch auf den Tag.

Dort angekommen begrüßte mich Nora sehr herzlich, freundlich und bittet mich in ihr Paradies.




Los ging es

Zuerst erklärte sie mir anhand eines schon fertigen Geschirrs, wie sie vorgeht und wie es aussehen wird. Danach nahm sie Maß von meinem kleinen Wurm und notiert sich alles vorbildlich.

Toll finde ich auch, dass man um von ihr ein Geschirr/Halsband  zu bekommen, nicht unbedingt zu ihr fahren muss, sondern sie hat  eine tolle Anleitung zur Bemessung eines Hundes auf ihrer Seite zur Verfügung gestellt. 




Jetzt kamen wir glaube ich zum schwierigsten Teil. Ich musste die Farben aussuchen. Es waren so wundervolle, viele Muster die sie mir zeigte. Nun ja da ich wusste es soll etwas mit Blau sein, somit schränkten wir die Auswahl ein wenig ein, aber es war immer noch so viel, da sie auch viel verschiedene Blau töne hat. Ich verspräche euch also es bleiben keine Wünsche offen!



Dann startete ich also mit dem ersten Schritt dem Gurtband - das tragende Material. Danach musste ich mich für das passende Fleece - die Polsterung, entscheiden. Zum guten Schluss wurde es für mich richtig knifflig und ich bastelte mir die perfekte Deko obendrauf.

Jetzt hieß es warten und warten. Plötzlich klingelte gestern mein Handy mit dieser Tollen Nachricht.




Ich wollte es gleich haben, her damit! Gleich heute düste ich mit Blue zu ihr um es anzuprobieren und es Passte wie angegossen!





Mein Fazit.

Ich kann wirklich nur jedem empfehlen sich so ein Geschirr, Halsband, Leckerlitasche oder oder oder  machen zulassen Es ist nicht nur leicht sondern auch sehr Pflegeleicht. Da Blue ein kleiner Schlamm Hund ist, ist es eben auch sehr praktisch da man das Geschirr auch ohne Probleme waschen kann.  Besonders froh bin ich das die Verletzungsgefahr durch das Fleece, nicht mehr vorhanden ist. Keine Möglichkeiten mehr für z.B. Reibe Verletzungen.

Bitte schaut bei der Linofaktur vorbei !!


Liebe Grüße Larii&Blue












Liebe Grüße Larii&Blue

*Alle Bilder von diesem Beitrag wurden uns von linofaktur zur verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen